Bekomme keine E-Mail mehr bei Bestellung
Hallöchen,
mir ist heute aufgefallen, dass ich keine E-Mail-Benachrichtigung mehr bekomme, wenn etwas bestellt wird.
Habe es nur zufällig entdeckt, weil ich hier reingeschaut habe.
Geht bzw. ging es jemandem auch schon so? Oder wurde etwas umgestellt?
Danke und liebe Grüße
Sandra
sandrahartel
Posted 4 years ago·Last reply 1 year ago
9 comments
CoolStuffLaden
·1 year agoManchmal werden einfach keine Mails generiert, manchmal sind einige von etsys Mailservern auf RBL Spamlisten und deshalb lehnen die Provider diese Mails ab. Es ist wie bei allen technischen Dingen dieser Plattform: gefühlt mehr Glückssache als Kalkül wenn etwas klappt
Man sollte einmal täglich per Webseite oder App rein schauen um sicher zu gehen. Ja das ist traurig aber passt auch zu dem Bild welches Etsy mit den Schwerpunkten seiner Änderungen auf der Plattform hinterlässt.
SchaetzeVonGestern
·1 year agoIch bekomme auch nur manchmal eine Benachrichtigung von Etsy wenn ich etwas verkauft habe oder eine Nachricht vorliegt. Ein Muster kann ich da nicht erkennen.
goldknoepfchen
·1 year agoIch arbeite immer am PC und erhalte immer eine email zur Bestellung. Meine letzte war gestern.
goldknoepfchen
·1 year agoIch arbeite immer am PC und erhalte immer eine email zur Bestellung. Meine letzte war gestern.
MonShopDE
·1 year agoDa geht es mir wie dir @goldknoepfchen ich arbeite am Mac und bekomme immer eine Mail...
Ich denke auch @Usefooldesign , dass du vielleicht irgendeinen Haken nicht gesetzt hast.
Probiere mal: Dein Konto, Registerkarte eMails, und dort herausfinden welche Haken gesetzt sind... Vielleicht fehlt etwas
HelenaBlauerose
·1 year agoLade die App runter und schau einmal am Tag rein.
Usefooldesign
·1 year agoWo bleiben die Lösungsvorschläge. Ich erhalte keine Email bei einer Bestellung. Sehr ärgerlich für meine Kunden.
Usefooldesign
·1 year agoWo bleiben die Lösungsvorschläge. Ich erhalte keine Email bei einer Bestellung. Sehr ärgerlich für meine Kunden.
Holzwirkstatt
·1 year agoHallo @Usefooldesign
Soweit ich weis, kann man in seinen Shop einstellen, zu welchen Anlässen man eine E-Mail bekommen möchte. Vielleicht hast du da etwas falsch eingestellt oder vergessen, wie z.B. auch das Impressum und die Datenschutzrichtlinien.
Gruß Wolfgang