Basis-Sendungsverfolgung im Zusammenhang mit dem Käuferschutzprogramm.
Ich möchte eine Frage stellen, und zwar zum Thema Basis-Sendungsverfolgung im Zusammenhang mit dem Käuferschutzprogramm.
Wie bereits bekannt ist, wird die Deutsche Post ab dem 01.01.2025 kein Prio mehr anbieten. Ich habe gelesen, dass man stattdessen mit einer Briefmarke mit Matrixcode versenden kann, und dass dies problemlos für den "Verkäuferstar"-Status akzeptiert wird. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Basis-Sendungsverfolgung keine Zustellbestätigung enthält, wenn die Ware zugestellt wird. Ist das richtig??
Meine Frage ist nun: Kann der Käufer trotz der Basis-Sendungsverfolgung das Käuferschutzprogramm in Anspruch nehmen, falls die Ware verloren geht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG Hong
SeroumiPaperCraft
Posted 1 year ago·Last reply 1 year ago
1 comment
SunnytyDE
·1 year agoAus eigener Erfahrung weiß ich das Etsy die Kosten übernimmt. Ich hatte mit Grossbrief verschickt und der Kunde hatte einen Fall eröffnet wegen ‚nicht erhalten‘ Etsy hat darauf den Betrag der Bestellung bezahlt und mein Verkäuferkonto nicht belastet. Der Fall zählt auch nicht in der Fallrate. Zu beachten wäre das Etsy nur zahlt wenn auch alle anderen Anforderungen des Käuferschutzprogramms erfüllt sind, nicht nur Tracking.