Artikel zusammen kaufen - Neues Angebot-Format für Verkäufer
Hallo, in die Runde,
vielleicht habt Ihr es schon gesehen, jetzt kann man als Verkäufer bis zu 3 Artikel kombinieren und als "Zusammen kaufen" günstiger anbieten.
Ich habe das ausprobiert, um mir anzusehen, wie es Kunden angezeigt wird. Kunden wird im Vorfeld leider nicht angezeigt. Es gibt weder im Shop noch in der Etsy-Suche (im Vorschaubild) einen Hinweis auf dieses Kombi-Angebot. Es wird der ganz normale Preis angezeigt. Dieses Kombi-Angebot wird vom Kunden dann eher per Zufall gefunden, oder habe ich da vielleicht etwas übersehen?
Liebe Grüße
Carmen
FotoTuning
Posted 1 year ago·Last reply 1 year ago
30 comments
derBUCHBINDER
·1 year agoHallo zusammen,
natürlich werden bei mir auch nur die Standardpreise angezeigt, wenn der Kunde auf einen Saleartikel einzeln geht. Erst im Warenkorb kommen dann die weiteren Artikeln als Bundlevorschlag ins Spiel. Das ist, warum auch immer, gewollt. Die nächsten Schritte funktionieren einwandfrei. Bilder sind immer da wo sie hin gehören.
Es ist so wie es ist. Natürlich kann man das auch anders aufbauen, effektiver. Die Erfahrung mit Etsy lehrt, dass solche Veränderungen immer sinnvoll gedacht sind, jedoch in der Ausführung sehr oft, annähernd fast immer, sie wieder zerpflückt und falsch aufgesetzt werden. Ich habe das hier schon oft geschrieben, dass jede Koordination und Kontrolle zu fehlen scheint. Es geschieht immer auf den unteren horizontalen Strukturen. Da greift niemand hart durch. Diese Leute brauchen Anleitung, Kontrolle und ein vernünftiges Erfolgsmanagement. Es wäre alles ganz einfach, wenn............
Eine angenehme Nachtruhe an alle.
derBUCHBINDER
natürlich werden bei mir auch nur die Standardpreise angezeigt, wenn der Kunde auf einen Saleartikel einzeln geht. Erst im Warenkorb kommen dann die weiteren Artikeln als Bundlevorschlag ins Spiel. Das ist, warum auch immer, gewollt. Die nächsten Schritte funktionieren einwandfrei. Bilder sind immer da wo sie hin gehören.
Es ist so wie es ist. Natürlich kann man das auch anders aufbauen, effektiver. Die Erfahrung mit Etsy lehrt, dass solche Veränderungen immer sinnvoll gedacht sind, jedoch in der Ausführung sehr oft, annähernd fast immer, sie wieder zerpflückt und falsch aufgesetzt werden. Ich habe das hier schon oft geschrieben, dass jede Koordination und Kontrolle zu fehlen scheint. Es geschieht immer auf den unteren horizontalen Strukturen. Da greift niemand hart durch. Diese Leute brauchen Anleitung, Kontrolle und ein vernünftiges Erfolgsmanagement. Es wäre alles ganz einfach, wenn............
Eine angenehme Nachtruhe an alle.
SandraHofmannDecor
·1 year agoHallo @derBUCHBINDER
"natürlich werden bei mir auch nur die Standardpreise angezeigt, wenn der Kunde auf einen Saleartikel einzeln geht. Erst im Warenkorb kommen dann die weiteren Artikeln als Bundlevorschlag ins Spiel."
Leider nicht immer.
Als ich gestern auf deinem Profil war, hatte ich deine Sale-Artikel mal in meinen Warenkorb gelegt - auch da keine Spur von einem Bundle-Angebot.
Das änderte sich erst, als ich nochmals über ein privates Fenster rein bin, da wurde das Bundle-Angebot dann angezeigt... Und das nicht erst im Warenkorb, sondern schon direkt beim angeklickten Artikel. Unter dem Button "in den Warenkorb legen" wurden dann die zugehörigen Bundle-Artikel aufgeführt - ich nehme an, so soll es auch sein.
Funktioniert aber offensichtlich (noch?) nicht immer...
BuntMixxDesign
·1 year ago@derBUCHBINDER
Schön, daß bei dir alles bestens funktioniert.
Wenn ich in deine SALE-Kategorie gehe, wird kein Rabatt angezeigt, und bei den Artikeln kein Hinweis auf Bundle-Kauf, auch keine Fotos in der Beschreibung. Also genauso, wie es bei mir war.
Auch im Warenkorb (2 Artikel aus der SALE-Kategorie gewählt) werden nur die normalen Preise angezeigt.
Woher soll Kunde denn wissen, welche Artikel NUR ALS BUNDLE /KOMBIKAUF reduziert ist?
Sieht so aus, als wäre die Funktion noch in der Testphase.
tisch8
·1 year agoIn der App sehe ich keinen einzigen Kombiartikel, wenn ich den Artikel anklicke. Das ist schon verwirrend, wenn das dann unter Sale eingeordnet ist. Auf dem PC seh ich alles korrekt mit den kombinierbaren Artikeln. Wobei da ja auch immer nur 3 angezeigt werden. Es stehen ja eigentlich mehr zur Auswahl. Im Warenkorb @derBUCHBINDER wird mir aber kein 20% Rabatt angezeigt, selbst wenn ich 4 der Kombiartikel in den Warenkorb lege. Ich seh nur den kostenloser Versand und weil ich schon mal eingekauft habe die Möglichkeit zu 10%. Aber nichts von 20%. Klar ist auch nicht, ob erst der 2. Artikel die 20% erhält oder jeder Kombiartikel. Eventuell wählt etsy den Kundenfreundlichsten Rabatt aus ??????
Bei etsy ist immer das Problem, dass vieles erst im Warenkorb erkennbar angezeigt wird. Angefangen von Artikelverfügbarkeiten (seufz) bis zu Rabattmöglichkeiten. Es gibt oft weder auf der Shopseite noch auf der Artikelseite klare Informationen zu den Rabatten. Das liegt auch daran, dass oft unterschiedliche Rabattmöglichkeiten (kostenloser Versand ab x €, 10 % Dankerabatt, Sale etc) im Shop angeboten werden. Die findet man dann, wenn man Glück hat, eventuell im Warenkorb. Ich glaub, die vielen Rabattangebote verwirren das etsyprogramm ; )
Eigentlich ne schöne Idee. Vor allem gut für Artikel, die sich ergänzen können. Aber wohl noch etwas unausgegoren.
derBUCHBINDER
aufgeschreckt durch den letzten Beitrag habe ich mal meine Kombiangebote neutral aufgerufen und kontrolliert. Es funktioniert alles bestens. Die Rabatte werden angezeigt, auch nach der Variantenauswahl. Allerdings, wenn man einen Artikel im Warenkorb löscht sind die zwei verbliebenen ohne Rabatt noch da. Ist das eventuell der Stolperstein? Wir wissen ja nie was der Kunde so alles treibt.
Verkauft habe ich bisher in dieser Aktion noch nichts. Vier Angebote laufen bei mir seit etwa 10 Tagen.
Einen schönen Tag noch mit fetter Beute.
derBUCHBINDER
aufgeschreckt durch den letzten Beitrag habe ich mal meine Kombiangebote neutral aufgerufen und kontrolliert. Es funktioniert alles bestens. Die Rabatte werden angezeigt, auch nach der Variantenauswahl. Allerdings, wenn man einen Artikel im Warenkorb löscht sind die zwei verbliebenen ohne Rabatt noch da. Ist das eventuell der Stolperstein? Wir wissen ja nie was der Kunde so alles treibt.
Verkauft habe ich bisher in dieser Aktion noch nichts. Vier Angebote laufen bei mir seit etwa 10 Tagen.
Einen schönen Tag noch mit fetter Beute.
SandraHofmannDecor
·1 year agoHallo @derBUCHBINDER,
es ist ganz seltsam...
Wenn ich eingeloggt auf deine Seite gehe und die Sale-Artikel anklicke, wird mir die Bundle-Aktion nicht angezeigt. Die Artikel sehen aus wie ganz normale Artikel, die nicht reduziert sind und dennoch unter "SALE" stehen. Verständlich, dass manche Kunden da irritiert sind.
Nun bin ich mal über ein privates Fenster uneingeloggt auf deine Seite gegangen und plötzlich werden mir deine Bundle-Angebote angezeigt, wenn ich auf die entsprechenden Artikel gehe. (Bei mir ist es also genau andersrum wie bei @BuntMixxDesign.)
Irgendetwas läuft da noch nicht ganz richtig...
BuntMixxDesign
·1 year agoNachdem ich 2 Anfrage bekommen habe, daß die Artikel unter SALE gar nicht reduziert sind, habe ich das mal als Kunde (anderer PC) angeschaut.
Bei den Kombi-Artikeln waren alle Fotos aus der Beschreibung verschwunden!
Zum Glück waren es freundliche Kunden, die angefragt hatten!
Ich habe diese Aktion beendet! Schade, die Idee war gut, aber die Umsatzung leider nicht.
TheSmallHoursShop
·1 year agoDiese Angebote stehen unter SALE, mit dem ORIGINALPREIS (es wird kein durchgestrickener Preis angezeigt). Erst auf der Artikelseite sieht man welche Artikel zusammen verkauft werden und wie hoch dann der Rabatt ist (Anzeige unter dem Button "In den Warenkorb"). Diese Funktion finde ich zwar von der Idee interessant, allerdings sollten die irgend ein Zeichen/Sternchen/was auch immer dafür einführen, denn diese Artikel sind unter der "Alle"-Übersicht nicht gekennzeichnet und somit auf dem ersten Blick nicht erkennbar
BuntMixxDesign
·1 year agoDas neue Format finde ich sehr gut!
Was mir aber nicht gefällt, daß diese Kombi-Artikel von etsy automatisch in die SALE Kategorie verschoben werden.
Das könnte für Kunden verwirrend sein, weil die Artikel ja einzeln nicht im Sale sind.
BuntMixxDesign
·1 year agoDas neue Format finde ich sehr gut!
Was mir aber nicht gefällt, daß diese Kombi-Artikel von etsy automatisch in die SALE Kategorie verschoben werden.
Das könnte für Kunden verwirrend sein, weil die Artikel ja einzeln nicht im Sale sind.
TimberMeDE
·1 year ago@BuntMixxDesign
Danke für die Info, dass war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich wollte das demnächst auch mal testen...
FotoTuning
OP1 year ago@@AnnaleasFinest
... okay, dass kann gut sein, da ich mich zum Teil wundere das so viele Favoriten gesetzt werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Carmen
FotoTuning
OP1 year ago@@AnnaleasFinest, ach so, klar, da erkennt man die Kombis sofort bei Dir. Das hatte ich mir nicht so genau angesehen ;).
Ja, seit 2 Tagen nur noch Gucker, keine Käufer. Das dauert jetzt sicher wieder ein paar Tage, bis es sich wieder einspielt oder vielleicht ist Sublimation auch out, da schon der ganze Sommer schlecht lief.
FotoTuning
OP1 year ago@@AnnaleasFinest, ach so, klar, da erkennt man die Kombis sofort bei Dir. Das hatte ich mir nicht so genau angesehen ;).
Ja, seit 2 Tagen nur noch Gucker, keine Käufer. Das dauert jetzt sicher wieder ein paar Tage, bis es sich wieder einspielt oder vielleicht ist Sublimation auch out, da schon der ganze Sommer schlecht lief.
AnnaleasFinest
·1 year ago@FotoTuning
der Laborday Sale hatte viele Kunden auf die Plattform gelockt, und jetzt ist er halt vorbei, und die Kunden werden eher Favoriten sammeln und dann im Cyber Sale einkaufen.
FotoTuning
OP1 year ago@SandraHofmannDecor, nein, Etsy erstellt dafür keine eigene Kategorie, wäre ja nicht schlecht. Die Preise habe ich nicht dafür angehoben, die
Die Zahlen sind zurückgegangen, als ich die neuen "Zusammen-kaufen"- Sales anstatt meiner Rabatte angeboten habe.
@MonShopDE
Ja, man muss genau auf die Artikel klicken, um es überhaupt erst zu sehen. Das mit "Mach größere Bestellungen" finde ich auch sehr gut, da es eben in der Suche angezeigt wird.
@@AnnaleasFinest, so ein Angebot, wie von Dir erwähnt, erkennt ein Kunde aber auch nicht vorab, oder? Ich habe in Deinem Shop kein solches Angebot gesehen.
Was mir sehr gut gefällt, ist einfach die Optik, wenn man so einen Artikel aufruft, werden die anderen dazu passenden Artikel gleich mit Bild angezeigt. Schade, dass es im Moment nicht sofort für Kunden ersichtlich ist. Vielleicht wird noch nachgebessert.
Liebe Grüße und habt ein tolles Wochenende!
Carmen
FotoTuning
OP1 year ago@SandraHofmannDecor, nein, Etsy erstellt dafür keine eigene Kategorie, wäre ja nicht schlecht. Die Preise habe ich nicht dafür angehoben, die
Die Zahlen sind zurückgegangen, als ich die neuen "Zusammen-kaufen"- Sales anstatt meiner Rabatte angeboten habe.
@MonShopDE
Ja, man muss genau auf die Artikel klicken, um es überhaupt erst zu sehen. Das mit "Mach größere Bestellungen" finde ich auch sehr gut, da es eben in der Suche angezeigt wird.
@@AnnaleasFinest, so ein Angebot, wie von Dir erwähnt, erkennt ein Kunde aber auch nicht vorab, oder? Ich habe in Deinem Shop kein solches Angebot gesehen.
Was mir sehr gut gefällt, ist einfach die Optik, wenn man so einen Artikel aufruft, werden die anderen dazu passenden Artikel gleich mit Bild angezeigt. Schade, dass es im Moment nicht sofort für Kunden ersichtlich ist. Vielleicht wird noch nachgebessert.
Liebe Grüße und habt ein tolles Wochenende!
Carmen
SandraHofmannDecor
·1 year agoDanke Carmen @FotoTuning, jetzt hab ichs verstanden...stand eben ein bisschen auf dem Schlauch.;)
Dir und euch auch ein schönes Wochenende!
AnnaleasFinest
·1 year ago@FotoTuning
ja, sieht sehr schön aus bei dir!
Bei Artikeln mit Variationen erscheint dann beim Preis:
"Ab...."
Und du sagst, deine Verkäufe wären seitdem zurückgegangen?
AnnaleasFinest
·1 year agoIch biete bereits Artikel an, wo ich dazu passende Artikel auch in den Fotos anzeige und als Optionen, sie dazu zu kaufen, mit Nachlass gegenüber Einzelkauf.
Irgendwie verstehe ich nicht, was diese Neuerung bringen soll. Es ist doch nichts Neues...?
MonShopDE
·1 year agoGrundsätzlich eine gute Idee und danke für die Erwähnung hier im Forum Carmen @FotoTuning - wenn es allerdings nicht angezeigt oder beworben wird, ist das natürlich schade. Das bedeutet, man muss auf genau diesen, von dir ausgewählten Artikel klicken, damit die Kombination angezeigt wird??
Bei mir gäbe es da sicher auch Produkte, die im Set perfekt zusammen passen würden. Ich nutze bisher nur "Mach größere Bestellungen attraktiver" und das wird tatsächlich sehr oft genutzt. Wird aber auch beworben und ist auf den ersten Blick im Shop zu sehen.
MonShopDE
·1 year agoGrundsätzlich eine gute Idee und danke für die Erwähnung hier im Forum Carmen @FotoTuning - wenn es allerdings nicht angezeigt oder beworben wird, ist das natürlich schade. Das bedeutet, man muss auf genau diesen, von dir ausgewählten Artikel klicken, damit die Kombination angezeigt wird??
Bei mir gäbe es da sicher auch Produkte, die im Set perfekt zusammen passen würden. Ich nutze bisher nur "Mach größere Bestellungen attraktiver" und das wird tatsächlich sehr oft genutzt. Wird aber auch beworben und ist auf den ersten Blick im Shop zu sehen.
HexenbesenShop
·1 year agohallo @MonShopDE
Ich habe mal die Funktion die Du erwähnt hattest „Mach größere Bestellungen attraktiver „ausprobiert Da ist bei mir aber auf den ersten Blick für den Kunden nur ersichtlich das es eine 2O % Aktion gibt! Das die aber erst greift wenn ein Mindestbestellwert erreicht ist, erfährt der Kunde erst wenn er einen Artikel anklickt! Auch das finde ich nicht sehr hilfreich im Gegenteil!
Der Kunde freut sich oh cool 20% um dann zu lesen…ja aber erst bei 35,-
Davon abgesehen das es nach einer Woche eh niemand nutzte kann man manche Kunden damit auch verärgern, deshalb hab ich das jetzt wieder gestoppt
Wie @derBUCHBINDER schon gesagt hat „gut gedacht aber schlecht umgesetzt „
Was sehr schade ist weil beide Möglichkeiten über die wir uns hier austauschen eigentlich interessant und mal Alternativen zu herkömmlichen Rabattaktionen wären!
Erfolgreichen Tag Euch allen!
MonShopDE
·1 year agoHallo Doris @HexenbesenShop ich habe bei mir keinen Mindestbestellwert sondern eine Stückzahl (2) angegeben. Oft werden bei mir nun 2 und mehrere Paare zusammen bestellt oder die Schuhe mit der Personalisierung kombiniert. Scheinbar ist das in meinem Shop für viele ein Anreiz, denn es läuft sehr gut.
Ich finde es total verständlich, dass manche sich lieber für den Mindestpreis entscheiden, das tun sehr viele Unternehmerinnen und Unternehmer. Das es bei dir nicht so gut funktioniert ist schade. Es ist bei so unterschiedlichen Preisen vermutlich auch nicht so einfach mit Stückzahlen zu arbeiten.
Vielleicht gibt es ja noch Andere, die gute Erfahrungen damit sammeln konnten? Teilt sie gerne mit uns...
FotoTuning
OP1 year agoHallo liebe Sandra @SandraHofmannDecor,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Bundle-Kategorie habe ich selbst angelegt für meine Bundles, unabhängig von der neuen Funktion. Natürlich könnte man für die Kombi-Angebote zusätzlich eine Kategorie anlegen, doch dann müsste man diese Artikel ggf. kopieren und neu einstellen, sofern sie schon in anderen Kategorien untergebracht sind.
Ich hatte für 2 Tage noch mehr Kombi-Angebote und sofort sind meine Besucherzahlen und Verkäufe zurückgegangen, da diese wirklich tolle Idee leider in der Suchfunktion nicht angezeigt wird, sondern dort der „hohe Originalpreis steht“.
Vielleicht probieren es noch andere Verkäuferinnen und Verkäufer aus und können Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Besten Dank dafür.
Liebe Grüße
Carmen
FotoTuning
OP1 year agoHallo liebe Sandra @SandraHofmannDecor,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Bundle-Kategorie habe ich selbst angelegt für meine Bundles, unabhängig von der neuen Funktion. Natürlich könnte man für die Kombi-Angebote zusätzlich eine Kategorie anlegen, doch dann müsste man diese Artikel ggf. kopieren und neu einstellen, sofern sie schon in anderen Kategorien untergebracht sind.
Ich hatte für 2 Tage noch mehr Kombi-Angebote und sofort sind meine Besucherzahlen und Verkäufe zurückgegangen, da diese wirklich tolle Idee leider in der Suchfunktion nicht angezeigt wird, sondern dort der „hohe Originalpreis steht“.
Vielleicht probieren es noch andere Verkäuferinnen und Verkäufer aus und können Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Besten Dank dafür.
Liebe Grüße
Carmen
SandraHofmannDecor
·1 year agoAch so... Ich dachte, vielleicht macht Etsy von sich aus eine "Bundle-Kategorie" auf, sobald man Bundles anbietet - so wie es auch bei der Sale-Kategorie der Fall ist.
Aber so ist das natürlich schwierig... da wir, wie du schon schreibst, einen Artikel immer nur einer Kategorie zuweisen können.
Warum sind die Besucherzahlen und Verkäufe zurückgegangen, als du die Bundles ausprobiert hast? Hattest du die Einzelpreise zu diesem Zweck angehoben, um dem Rabatt im Bundle möglich zu machen?
Wie gesagt, eine Kennzeichnung wäre natürlich nett.. So ist es eben so eine Art "Überraschungsangebot" der zum Kauf weiterer Artikel animieren soll, wenn man auf einen Artikel klickt, den man auch ohne Bundle interessant findet.
SandraHofmannDecor
·1 year agoHallo Carmen @FotoTuning,
ich war jetzt in deinem Shop und tatsächlich sehe ich im Vorfeld nicht, ob ein Artikel im Bundle günstiger ist. Erst wenn ich direkt auf einen betroffenen Artikel klicke, wird unter dem Button "in den Warenkorb legen" angezeigt, dass man einen Rabatt im Bundle bekommt.
Du hast das aber ganz gut gemacht mit deinem Link in der Ankündigung. (Werde ich mir merken.;) ) So wird der Kunde direkt auf diese Artikel aufmerksam. Hattest du hierfür extra eine "Bundle"-Shop-Abteilung erstellt oder hat Etsy das automatisch gemacht?
Ich finde das Tool super. Klar, wäre nett, wenn Artikel, die im Bundle günstiger sind, irgendwie gekennzeichnet wären... aber grundsätzlich freue ich mich über diese neue Möglichkeit. Und wenn ich noch mehr Weihnachtslistings zusammen habe, werde ich das sicherlich bei einigen Produkten (bei denen es Sinn macht) auch nutzen.
Liebe Grüße
Sandra