Artikel geht plötzlich durch die Decke...
Hallo Zusammen,
bei mir wurden diesen Monat Ohrringe, die bislang eher so mäßig erfolgreich waren, plötzlich doppelt so viel geliked wie mein jahrelanger Bestseller. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, warum das so ist? Die Statistik hat mir nicht weitergeholfen, die meisten Besuche kamen über "Etsy-App und andere Etsy-Seiten". Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Wäre ja schön, wenn man das Modell auch auf andere Ladenhüter anwenden könnte ;-)
Liebe Grüße, Steffi
TitaniasZauberwald
Posted 8 months ago·Last reply 8 months ago
10 comments
TitaniasZauberwald
OP8 months agoDanke für eure Antworten! Dann bleibt es leider ein Rätsel und ich freue mich einfach :-)
Farbenschatz
·8 months ago@TitaniasZauberwald Steffi, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen den Link von den Ohrringen anzuklicken. Da ist ein kleines Banner mit "Etsys Auswahl" zu sehen.
Wenn man da auf "mehr entdecken" geht, kommt Etsy Auswahl- Exquisite Entdeckungen von talentierten Kreativen. Da sind auch Ohrringe dabei.
Und in dem Etsy Auswahl- Kästchen das aufklappt, steht auch noch- von einer Stilexpertin persönlich ausgesucht! 👍🏼👏🏼🧡 freu dich und sei stolz! 👏🏼😃
TitaniasZauberwald
OP8 months ago@Farbenschatz Das habe ich dann wohl tatsächlich vollkommen übersehen, danke dir! Da wäre doch aber auch eine Mail von Etsy schön, da würde sich doch sicher jeder freuen :-) Aber genug gemeckert, ich freu mich natürlich über die Auswahl.
Mutabamur
·8 months agoDas ist doch die schönste aller möglichen Erklärungen!
MonShopDE
·8 months ago · EditedDas freut mich für dich! Ich hatte mal den FALL, dass ein Paar meiner Schuhe in dem 'virtuellen Weihnachtsmagazin' gezeigt wurden, später ist daraus ein Bestseller geworden. Bestimmt hat Etsy die Ohrringe irgendwo gezeigt *:) Viel Glück weiterhin damit und einfach nur freuen ✨
TitaniasZauberwald
OP8 months ago · EditedEs waren die Maiglöckchen-Ohrringe: https://www.etsy.com/de/listing/1705235063/
Sehr weihnachtlich... ;-)
Das kann ich mir auch vorstellen, dass Etsy diese irgendwo beworben hat. Mich würde es einfach interessieren, ob ich das irgendwo sehen kann...
Mutabamur
·8 months ago@TitaniasZauberwald Die Bildersuche bringt da leider auch nicht weiter, habe es gerade mal ausprobiert. Natürlich könntest du dir die Mühe machen verschiedene Kategorien zu durchforsten, mit Suchbegriffen wie z.B. " florale Hochzeitsohrringe" oder "romantisches Geschenk für Freundin", um zu schauen, ob deine Ohrringe dann in einer entsprechenden Liste hervorgehoben werden. Aber auch wenn du sie dort findest, bist du meines Erachtens auch nicht unbedingt schlauer, denn du weißt ja nicht, weshalb und nach welchen Kriterien die Ohrringe von Etsy ausgewählt wurden.
MadewithlovebyNtouka
·8 months ago · Edited@TitaniasZauberwald
Waren das eventuell vergoldete Ohrringe für 19,90 in Sternform?
Die hatte ich auch bei den Favoriten von einer der beiden Verkäuferinnen gesehen, die offenbar mittels Bot hunderttausende Artikel und/oder Shops favorisieren. Farbenschatz hatte die beiden in einem anderen Thread benannt.
Mutabamur
·8 months agoJa, der Vermutung von @Farbenschatz würde ich mich auch anschließen, dass der Ohrring irgendwo bei Etsy vorgeschlagen wurde, z.B. in einer der unzähligen Geschenkekategorien.
Farbenschatz
·8 months ago@TitaniasZauberwald teile doch mal den Link oder ein Bild davon liebe Steffi. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie auf irgendeiner Etsy Liste gelandet sind.