Artikel auf Google Shopping listen lassen
Hallo zusammen,
ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mich nun schon Monate beschäftigt. Ich designe Bewerbungsvorlagen und habe gesehen, dass mehrere meiner Etsy-Mitstreiter auf Google in Shopping-Anzeigen gelistet werden. Wenn man zB ganz normal nach "Bewerbungsvorlagen" googelt, erscheinen oben oder in der rechten Sidebar deren Artikel mit Artikelfoto in einer Art Produkt-Feed. Auch wenn man explizit auf "Shopping" in Google klickt, erscheinen die Artikel dort. Ich möchte, dass auch meine Produkte dort gelistet werden.
Ich habe das Verkäuferhandbuch zum Thema Google-Listing und SEO (das betrifft aber glaube ich nicht die Shoppping-Anzeigen) mehrfach gelesen, viel selbst ausprobiert und bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich erscheine in diesen Anzeigen einfach nicht.
Nun könnte ich mich im Google Merchant Center anmelden und die Produkte selbst Google zufüttern - aber da ich natürlich nicht der Inahber der Etsy-Domain bin, kann meine Website nicht bestätigt werden und somit funktioniert das nicht.
Ich bin einfach ratlos. Ich musste beobachten, dass teilweise neue Mitstreiter auf Etsy starten und schon nach wenigen Wochen dort gelistet werden. Aber keiner meiner Artikel, ich bin schon ein Jahr dabei.
Ich habe Etsys Richtlinien so verstanden, dass Etsy dort automatisch für mich Werbung schaltet (ich schalte auch zusätzlich Etsy Ads) aber wie gesagt... ich erscheine dort nicht.
Weiss jemand, was man tun muss, um dort zu erscheinen?