Antwort: Völlig verzweifelt - Bitte um Shopkritik
hallo zusammen, wo und wie kann ich auf das erhaltene Feedback antworten ?,
leider fand ich unter den Kommentaren keinen Antwort Button.
Vorab möchte ich mich bei allen Schreiberinnen für ihre ausführlichen und konstruktiven Beiträge ganz herzlich bedanken ,auch dafür das ihr euch die Zeit genommen habt mal in den Shop zu gucken,
auch danke an Steffi für die Überschriftskorrektur.
Nein, ich nehme keine offen Worte übel Ulla,( bin übrigens begeistert von deinen Arbeiten ) immer raus damit , 30 Jahre Ikea Beratungsstand .......usw. usw. ja ich bin schon lange dabei Ulla, werde aber durch mein Umfeld und die Umstände auch stark ausgebremst.
Danke für die wertvollen Tipps und die Hilfestellung, ich werde eure Ratschläge succsessive umsetzen, mal sehen was dann passiert, interssant auch der Tipp mit dem portofreien Versand,
zwischen den Zeilen interpretiere ich das so als ob Versandkosten so ein wenig die Kaufentscheidung hemmen würden.
Noch eine Frage zu den Videos, nutzt ihr die Video Funktion und haltet ihr sie für so wichtig?
Ich bin jetzt wirklich nicht die Handy und IT Kanone .
So jetzt beende ich die Nerverei ,euch allen eine gute Zeit, Gesunde und Frohe Weihnachten.......Ingrid
JOJAsARTandMORE
OP9 months agoVielen Dank noch einmal an euch alle für eure Beiträgeauch auch auf das " Antwort" Posting und die Shop Recherche.
Ihr habt mir doch in einigen Dingen die Augen geöffnet, gute Tipps gegeben und mir somit wertvolle Hilfestellung geleistet.
Herzliche Grüße, Alles Gute für euch.....Ingrid
AnnaleasFinest
·9 months ago · EditedEs ist ulkig, ich habe anfangs auch gesucht, wo man seine Antwort reintippt, schau mal direkt unter dem Original Post, da steht ""comment", da tippt man rein.
@JOJAsARTandMORE erst mal alles Gute für deine private Situation.
Ich hab mirmal dein Shop angesehen:
A. Füge doch noch ein ansprechendes Banner hinzu!
B. Die Ohrringe würde ich in den Kategorien nicht nach ihren Haken unterteilen, sondern wenn schon, dann nach Farben, Stil, Edelsteinen, aber das nur am Rande.
C. Die Preise haben die Vorgängerinnen in dem anderen Thread schon erwähnt. a. Denk dran: "Was du verschenkst, ist nichts wert".
Verlange ruhig so viel wie deine Konkurrenten, aber setze auch mal einen kleinen Sale ein!
Dumping Preise schaden übrigens nicht nur dem VK, sondern der gesamten Community. Es gibt ja hier auf Etsy viele, die hier ihren Lebensunterhalt verdienen, und die erfreut es nicht, wenn "Hobbybastler" die Preise 'kaputtmachen'.
D. ich habe deine Bewertungen angesehen. Da fiel mir auf, dass bereits auf den beiden ersten Seiten 3 x keine 5 Sterne vergeben wurden, Seite 8 ist die erste, wo es keine Sterneabzüge gab.
Es gibt offensichtlich öfter mal Probleme mit fehlenden Ohrhaken.
Ich würde an deiner Stelle die billigen Fischerhaken und Nierenhaken ganz rausnehmen, und durch Brisuren oder Creolen mit Öse ersetzen. Damit müßte das Problem beseitigt sein.
Zweitens wurde öfters beklagt, dass das Kugeln schief hingen. Du mußt also unbedingt sicherstellen, dass die Kugeln auch grade hängen.
Die Antwort auf die 1 Sterne Bewertung hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du schlecht kommuniziert hast, und eine verlorene Sendung nicht nochmal los geschickt hast. Ich glaube schon, dass das die Kunden heute noch verunsichert.
Die Antwort auf eine schlechte BW sollte vor allem zukünftigen Kunden zeigen, was man an Kundenservice geboten hat, um das Problem zu lösen, und nicht wie eine direkte Konversation mit der Kundin aussehen- die liest das nicht.
Du könntest zB schreiben : "Ich habe den Artikel voll erstattet und außerdem eine Ersatzsendung gesendet, es tut mir so leid, dass diese auf dem Postweg verloren ging."
Hier hätte es sich natürlich ausgezahlt, eine zweite loszuschicken, damit du das auch noch erwähnen kannst, und die Sendung im Auge zu behalten.
Aber du hast eh schon doppelt gemoppelt, erstattet UND Ersatz geschickt, richtig?
E. Fotos. Zeige die Artikel so groß wie möglich, also schiebe in der Thumbnail Bearbeitung den Artikel näher heran, und verwende überall Alt-Text. Das hilft in der Suche.
F. SEO. Du mußt deine Titel überarbeiten. Nach jedem Wort ein Komma... das geht noch besser!
Hier findest du Hilfe Artikel auch zum Thema SEO.
https://www.etsy.com/de/seller-handbook?ref=ftr
Alles Gute!
Farbenschatz
·9 months agoHallo Ingrid,
was Steffi erklärte- rechts daneben steht Kommentar oder Comment. Ins Feld schreiben und dann auf Kommentar klicken.
Aber deine Lösung ist auch kreativ, das hätte ich bestimmt auch so gemacht, wenn ich die Antwortfunktion nicht gefunden hätte 😊
Ich denke schon, dass Videos wichtig sind und den Artikel in der Suche nach vorne bringen können. Das ist zumindest ein Kriterium das Etsy für die Sichtbarkeit aufzählt.
Ich würde aber nicht für jeden Kugelohrring oder andere ähnliche Artikel ein Video erstellen, sondern alle Kugelohrringe zusammen aufnehmen und dann bei jedem Kugelohrring das gleiche Video einstellen. - Hauptsache ein Video, auch wenn´s ein "Sammelvideo" ist! 😉😁
Ich weiß du hast noch andere Sachen, aber ich hatte im anderen Thread schon die Kugelohrringe als Beispiel.
Vielleicht kann dir ja dein Sohn, Nachbar/ jugendliche Nachbarn, Freunde oder so helfen. Für viele ist ein halbwegs ansprechendes Video zu erstellen kein Ding.
Videos dürfen auf Etsy nicht länger als 15 Sekunden sein und es gibt keinen Ton beim abspielen.
Man kann auch aus Bildern ein Video erstellen.
Ich bin auf nicht so technikaffin und frage immer Google KI wie etwas geht und probiere aus, bis ich es kann bzw. mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Ich will nochmal auf die Vorteile eingehen, die ein Angebot hat, in dem man unter mehreren Farben/Mustern etc. auswählen kann.
Solche Angebote erhalten oft mehr Aufrufe und Verkäufe, da sie das Kundeninteresse quasi bündeln, das sich sonst auf mehrere einzelne Angebote verteilen würde. Etsy zählt die Aufrufe und Verkäufe der Angebote, damit rückt man weiter vor in der Suche. Ob man da unter 20 Sachen auswählen kann oder nur einen einzigen Artikel kaufen kann ist in dem Fall egal.
Als ich noch genähte Sachen verkaufe, hatte ich einen Artikel in 20 oder mehr verschiedenen Stoffen angeboten, nach 2, 3 Wochen war es ein Bestseller, da die Kunden oft mehrere davon gekauft haben.
Du nervst übriges nicht, du bist uns hier im Forum mit deinen Fragen willkommen, ich und sicher viele andere auch geben gerne einige Tipps.
TitaniasZauberwald
·9 months agoHey Ingrid,
direkt unter dem Beitrag des Threaderstellers - also direkt unter deinem Beitrag - ist so ein weißes Rechteck mit deinem Bild vorne dran. Da schreibst du deine Antwort rein.
Oder wenn du direkt auf eine Antwort von jemandem antworten möchtest, gibt es unter der Antwort die Fläche "Reply".
Ich glaube schon, dass Videos recht wichtig sind, sie zeigen halt den Artikel nochmal anders und Etsy bringt Artikel mit Videos vermutlich auch weiter vorne. Aber da bin ich ehrlicherweise auch noch nicht dazugekommen... Steht auch noch auf der Liste, wie Social Media ;-)