Anfänger-Frage: Verkauf in nur Deutschland oder Global eingestellt
Liebe Community,
vielleicht kennt einer das Problem: Ich weiß nicht mehr, ob ich am Anfang nur für den Verkauf in Deutschland oder Global eingestellt habe. Wo genau kann ich das in den Einstellungen finden, bzw. ändern und anpassen?
Danke und liebe Grüße,
Sandra
SandrafrecklesArt
Posted 3 years ago·Last reply 1 year ago
3 comments
Hugs4Paper
·3 years agoHallo Sandra, Du kannst nur über die Versandeinstellungen steuern, ob Du auch außerhalb Deutschlands anbietest, oder nicht.
Einige Print on Demand Anbieter (z.B. Printful) übernimmt die Verpackungslizenzen für ihre Wiederverkäufer. Andere wiederum tun dieses nicht. Tut Gelato es ? Sobald Dein Name als Absender auf dem Paket steht, wärest Du also in der Verpflichtung für jedes einzelne EU Land die Verpackungslizenzen zu tragen. Aber es kommt natürlich darauf an, über welchen POD Anbieter Du versendest.
Mir fiel außerdem auf, dass Du in Deinen Beschreibungen in deutsch & englisch schreibst. Davon wäre eher abzuraten, weil der Algorithmus jeglicher Suchmaschinen das nicht filtern kann und Dich schlimmstenfalls hinauskickt in den Suchergebnissen. Lieber als Zweitsprache in den Einstellungen auch englisch wählen, dann hast Du im Editor unter der deutschen Beschreibung auch die Möglichkeit in englisch zu schreiben. Solltest Du später auch international versenden, wäre es sinnvoll auch die Kategorien und insgesamt den kompletten Shop (AGB etc.) ebenfalls in englisch zu übersetzen. Bei der IT Kanzlei kann man auch englische AGB erhalten. Lg, San :))
studiotinydot
·1 year agoHallo San,
wo kann ich denn aktuell die Versandeinstellungen bei Etsy so einstellen, dass klar wird, dass nur nach DE versendet wird? Ich kann das wie du oben geschrieben hast unter Versandeinstellungen nicht mehr finden.
Viele Grüße, Johanna
tisch8
·1 year ago@studiotinydot im dashboard unter 'Einstellungen' bei 'Versandseinstellungen' dann im jweiligen Versandprofil das 'überall sonst' löschen (Papierkorb hinter Versanddienst auswählen). Dann verschickst Du nur innerhalb Deutschland.