Am anfang in Etsy
hallo Leute. ich bin neu hier und freue mich sehr.
ich bin in Etsy seit schon 1 monat aber habe nur noch 2 Käufe von meinem Bekannte.
ich brauche bitte Hilfe und Tips . alles wäre für mich hilfreich
danke im voraus
DeinStil
Posted 8 months ago · Edited 8 months ago·Last reply 8 months ago
5 comments
Farbenschatz
·8 months ago · Edited@DeinStil
Hallo, willkommen im Forum.
Was die anderen geschrieben haben stimmt.
Eine Sprache verwenden, am besten deutsch, da du den Standort Deutschland hast.
Oder englisch, da du englischsprachige Produkte verkaufst.
Sich vor einer Shop-Eröffnung gründlich in die Materie einer Online Selbständigkeit und einem Shop bei Etsy einzulesen ist unerlässlich, wenn man Erfolg haben möchte.
Ich würde dir gerne mehr dazu schreiben, da mir wirklich sehr, sehr viel in deinem Shop aufgefallen ist.
Dir fehlen die Rechtstexte. AGB, Widerrufsbelehrung, Datenschutzrichtlinie, Impressum müssen unbedingt eingetragen werden. Und zwar rechtssichere Texte.
Dazu brauchst du auch eine Angabe zur Streitbeilegung. Dein Shop ist sonst abmahngefährdet.
Dein Banner sieht nicht schön aus und passt nicht zu deinen Artikeln. Sorry, wenn ich so offen bin, aber nur dann hilft es dir wirklich.
Deine Artikel sind querbeet, was möchtest du denn verkaufen? Welche Richtung?
Wenn der Shop schon "Dein Stil" heißt, sollte auch ein Stil erkennbar sein.
Auf deinen Hauptbildern sind die Artikel teilweise zu klein zu sehen, bei dem weißen T-Shirt sieht man das T-Shirt kaum da es sich nicht vom Hintergrund abhebt und manchmal ist schwer zu erkennen was du da genau anbietest. Ein Bett oder die 3 winzigen Bilder im Hintergrund?
Auf dem Hauptbild muss gut zu sehen sein, was du verkaufst. Einheitliche Bilder, bzw. ein einheitlicher Stil bei Hintergründen und Models sind immer gut, da es aufgeräumter, professioneller und übersichtlicher aussieht. Verzichte auf KI Models.
Dein Weihnachtsmotiv T-Shirt sieht unterschiedlich lang aus. Gibt es das in lang und kurz?
Wer ist dein Produktionspartner. Wo lässt du sie bedrucken? Das musst du eintragen.
Falls die T-Shirts schon fertig bedruckt sind, darfst du sie nicht verkaufen. Etsy ist keine Wiederverkaufsplattform. Hier dürfen nur handgefertigte oder POD Artikel verkauft werden. Lese dir die Etsy Richtlinien durch.
Du solltest auch die Farboption mit den jeweiligen Bild verknüpfen.
Bei physischen Artikeln brauchst du eine Angabe zur GPSR. Das musst du beim Einstellen der Artikel ausfüllen, ist dir der Bereich nicht aufgefallen?
Beim ABC Malbuch darfst du kein fertiges Buch zeigen, wenn es ein Download Artikel ist. Das ist Kundentäuschung und Kunden werden dir dann 1 Sterne Bewertungen hinterlassen.
Stelle da unbedingt ausgedruckte Seiten ein oder die Option ein ausgedrucktes Buch kaufen zu können.
Es braucht auch mehr Bilder von der Innenansicht, den einzelnen Seiten.
Auch dürfen digitale Poster auf dem 1. Bild nicht gerahmt gezeigt werden.
Zu Titeln und Artikelbeschreibung kann ich nichts sagen, da ich es nicht übersetzen und lesen kann. Nutze alle Tags.
Wähle die Einstellkategorie besser, es gibt doch bei Kleidung sicher auch T-Shirts.
Bei den Shop Kategorien musst du auf die Großschreibung achten und auf nur 1 Sprache. Pullover z.B. sollte groß geschrieben werden.
Auch die richtige Rechtschreibung im ganzen Shop ist wichtig für die Sichtbarkeit.
Nimm den Screenshot aus dem Shop Profil, das sieht furchtbar aus. Stelle z.B. Bilder von Fertigungsprozessen ein, dafür ist das Shop Profil gedacht.
Insgesamt empfehle ich dir, dich durch alle Etsy Tipps und Handbücher zu lesen und dir andere erfolgreiche Shops anzusehen, wie die das machen. Du darfst da aber keine Texte und Bilder kopieren und übernehmen.
Betreibe Marktrecherche, ob deine Produkte überhaupt konkurrenzfähig sind und wo der Durchschnittspreis liegt.
Wahrscheinlich hast du jetzt eine Menge Fragen, weil du von vielem wohl noch nichts gehört hast. Google ist prima um alle Fragen zu beantworten. Ich google immer, wenn ich eine Info brauche.
Befasse dich ausführlich mit den ganzen Anforderungen, Richtlinien und Tipps für einen Etsy Shop, sonst wirst du wahrscheinlich nie erfolgreich verkaufen.
Und wenn du alles eingetragen und überarbeitet hast, dauert es oft einige Wochen bis Monate bis du anfängst zu verkaufen.
Viel Glück
DeinStil
OP8 months agoviele lieben dank für dein Tips.
ich muss noch viel machen
bellecoseschmuck
·8 months ago-nur ganz schnell: Shop muss nur in einer Sprache verfasst sein, nicht so eine Mischung deutsch/englisch/französisch. So kann der Shop nicht automatisch übersetzt werden und die Produkte werden nicht gefunden. Verkäuferhandbuch Etsy gibt wertvolle Tipps was der Shop alles enthalten sollte, zum Beispiel alle Rechtstexte usw. Und Geduld ist nötig !
DeinStil
OP8 months agoviele lieben dank. ich habe daran nicht beachtet
Holzwirkstatt
·8 months agoHallo,
https://www.etsy.com/seller-handbook?ref=seller-platform-mcnav
Gruß Wolfgang