Akzeptiert Etsy das Tracking einer Briefmarke ..?
zB bei einem Kompaktbrief wo die Markennummer mit A0.... (lange Nummer) beginnt?
Und wählt man dann die Deutsche Post als Zustellunternehmen, oder doch DHL?
Danke!
AnnaleasFinest
Posted 4 months ago · Edited 4 months ago·Last reply 4 months ago
9 comments
NostalgicArtBerlin
·4 months agoWenn du die App "Post & DHL" nutzt, da ist gleich ein Scanner für den Code mit drin. Dann einfach vom Handy abschreiben. Allerdings kann man nur sehen, ob der Brief beim nächsten Postamt verarbeitet wurde. Bei Briefen innerhalb Deutschlands kann man dann noch die Abfertigung in ausliefernden Postamt sehen.
AnnaleasFinest
OP4 months agonein, ich bin am PC.
NostalgicArtBerlin
·4 months agoKlar, ich ja auch. Ich nehme dann mein Handy mit der DHL-App, fotografiere mit dem Handy den QR-Code und die App übersetzt mir den in die Sendungsverfolgungsnummer. Die wird mir im Handy angezeigt. Dann schreibe ich die Nummer vom Handy ab und übertrage sie in das betreffende Feld bei Etsy, oder womit du den Versand abwickelst. Das war es. Jetzt verständlicher?
AnnaleasFinest
OP4 months ago · EditedIch hab kein Handy. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe! ☺
dippeldiundscribble
·4 months ago · Edited@AnnaleasFinest
Ja, Etsy akzeptiert das für den Verkäufer Star. Für die Briefe mit Matrixcode gibt es ja auch seitens der Deutschen Post eine Basis Sendungsverfolgung.
Als Versandunternehmen wählt man Deutsche Post.
AnnaleasFinest
OP4 months agoVielen Dank!
AnnaleasFinest
OP4 months ago@dippeldiundscribble
muß man die Abstände in der Trackingnummer eigentlich rausnehmen?
SidBalla
·4 months agoAch, was - einfach durchziehen :)
AnnaleasFinest
OP4 months agoDanke!