Achtung Betrugsmail von Suрроrt Еtsу im Umlauf
Hi Zusammen,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Betrugsmail erhalten habe, die angeblich vom Etsy Support kommt.
Ich habe etwas verkauft und zeitgleich kam diese Nachricht in mein Postfach.
Hello, I am from ЕТSУ customer service, we have received payment for your item from the buyer, but there are some problems with your payment details, we need your email address to verify your account, otherwise your money will be blocked within 24 hours.
Auf deutsch:
Hallo, ich bin vom ЕТSУ-Kundendienst. Wir haben die Zahlung für Ihren Artikel vom Käufer erhalten, aber es gibt einige Probleme mit Ihren Zahlungsdetails. Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihr Konto zu verifizieren, andernfalls wird Ihr Geld innerhalb von 24 Stunden gesperrt.
Rechts sieht man im Postfach ja von wem die Nachricht kommt. Da ist der orange Kreis mit Etsylogo drin und Suрроrt Еtsу
Minneapolis, Minnesota, United States Of America.
Wenn man da draufdrückt heißt es, dass es dieses Mitglied nicht auf Etsy gibt.
Etsy schreibt auf den Hilfeseiten, dass man bei Verdacht auf Spam klicken soll und dass Etsy nie die E-Mail Adresse von einem haben will (die hat sie ja auch schon, warum sollte Etsy die dann nochmal über eine Nachricht wollen?!)
Natürlich macht die Nachricht Angst. Wer will schon ein gesperrtes Konto riskieren!
Passt aber auf!! Kontrolliert solche Nachrichten, seid skeptisch und googelt, forscht ein bisschen nach oder fragt bei Etsy nach, ob die Nachricht wirklich von Etsy kommt.
Liebe Grüße von Elke
Im Postfach gibt es ja auch einen Etsynachrichten Bereich, bei diesen Nachrichten steht rechts, dass sie von Etsy Mitarbeitern kommen.
Farbenschatz
Posted 2 years ago
0 comments