3x 4-Sterne von zufriedenem Kunden
Wir haben von einer scheinbar zufriedenen Kundin für 3 Artikel jeweils eine 4-Sterne Bewertung bekommen. Nun zieht das unseren Durchschnitt leider runter. Habt Ihr eine Idee, wie man sowas vermeiden kann? Auf unsere Nachricht hat der Kunde leider nicht reagiert.
Speltex
Posted 6 months ago · Edited 6 months ago·Last reply 4 months ago
7 comments
Holzwirkstatt
·4 months agoHallo
Die Bewertungsrichtlinien von Etsy kann man Sicher hinterfragen. 5 Sterne ist gut, alles andere ist schlecht. Den meisten Käufern sind diese Kriterien nicht bewusst und was sie für Verkäufer bedeuten. Wenn man die Negativen Bewertungen zur Kenntnis nimmt und mit einer entsprechende Antwort reagiert, sehen die zukünftigen Käufer das man sich kümmert. Wenn die negativen Bewertungen ohne Kommentar des Verkäufers einfach nur so dastehen, denke ich dem Verkäufer ist es egal irgendwelche Probleme die der Käufer hatte zu lösen. So sehe ich es als Käufer.
Gruß Wolfgang
Speltex
OP4 months agoHerzlichen Dank für dieses Feedback.
DabodisArt
·4 months ago · EditedEine 4-Sterne-Bewertung macht dir Sorgen?
Was sagst du zu meiner 2-Sterne-Bewertung : "wonderful illustrations but difficult to download and then open."
(Wunderbare Illustrationen, aber schwierig herunterzuladen und zu öffnen.)
Update :
Ich hab vorsichtig beim Kunden nachgefragt. Ist das mindeste, was ich tun kann. Und offenbar war es wohl ein Versehen. Der Kunde hat mir statt 2 ganze 5 Sterne gegeben. Puh, nochmal Glück gehabt.
SchaetzeVonGestern
·5 months ago@AnnaleasFinest Wow, hat das mit dem leise heulen wirklich eine Kundin geschrieben?
AnnaleasFinest
·6 months ago · EditedHast du auch eine email geschickt?
Man kann eigentlich nur vorbeugend agieren. Einen Zettel reinlegen, im Fall von Unzufriedenheit bitte den Kontakt zu suchen und den Kundenservice abzuwarten.
Selbst das ist keine Garantie, dass jemand das dann auch tut.
Manche Leute geben auch selten mehr als 4 Sterne. Sie wissen nicht welche Auswirkungen es auf ein Shop hat. Deine Kundin hat dem VK vor dir auch nur 4 Sterne gegeben....
Ich schreibe unzufriedene Kunden an, (Etsy empfiehlt es) und biete Hilfe an. Es ist ulkig, wie unterschiedlich die Leute reagieren.
Die einen sagen- Oje, ich wollte 5 Sterne geben, - kann ich das ändern?"
Andere sagen, "ach, ich wußte nicht wo dich dich erreichen kann, bin froh dass du mir schreibst...!"
Wieder andere reagieren gar nicht,
die schlimmste Antwort ist wohl: "Heul leise, bla bla bla." Und holen so richtig aus.
Da denkt man sich dann schon so seinen Teil.
Ich hoffe deine Kundin reagiert positiv! @Speltex
Speltex
OP5 months agoWir haben die Kundin angeschrieben, doch leider keine Reaktion.
So eine "Heul leise" Antwort trauen die Leute sich auch nur online oder?....
AnnaleasFinest
·5 months agoJa, das glaub ich auch....