Änderung der US-Einfuhrzölle am 24. Juli
In meinem Dashboard steht:
"Änderung der US-Einfuhrzölle am 24. Juli
Die Zolltarife für US-Bestellungen werden möglicherweise erhöht. Sieh dir deine geschätzten Zollgebühren an und überprüfe deine Preise, bevor die neuen Tarife in Kraft treten. Versandanbieter werden die neuen Tarife voraussichtlich ab 21. Juli berechnen."
Weiß jemand mehr? Ist völlig an mir vorbeigegangen.
AnnaleasFinest
Posted Jul 18, 2026 at 1:54 PM · Edited 3 weeks ago·Last reply 3 weeks ago
6 comments
AnnaleasFinest
OP3 weeks agoTransglobal hat mir heute bei einem Anruf gesagt, dass sie es selber noch nicht wissen, und man bis 24. abwarten muß. Sollte sich etwas ändern, bekommen wir eine email.
bellecoseschmuck
·Jul 19, 2026 at 3:28 PMTransglobal hatte es auch angekündigt, aber ohne Zahlen zu nennen und mit "möglicherweise. Ausserdem hat USPS die Preise erhöht. Ich werde mir das dann anschauen ob es sich für mich (und meine US-Käuferinnen) noch lohnt.
FeltedUnique
·Jul 19, 2026 at 6:19 AMGuten Morgen. Ich muss gestehen, daß ich seit der Einführung der neuen Bedingungen ( höhere Zölle und zwingend notwendiger DDP Versand) kapituliert habe, schweren Herzens 😟und nicht mehr in die USA versende. Sollten sich die Bedingungen irgendwann wieder vereinfachen, bin ich auch wieder dabei...
Ich habe die größte Hochachtung vor allen deutschen Etsy Verkäufern, die diesen enormen Aufwand betreiben und sich dieser großen Hürde stellen 🙏. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🍀
AnnaleasFinest
OPJul 19, 2026 at 8:28 AM@FeltedUnique
ich verschicke meine größeren Sachen auch nicht international oder gar nach USA.
Dabei ist das früher ganz gut gegangen!
FeltedUnique
·Jul 19, 2026 at 8:58 AMIch weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das andere machen...
Ich verkaufe zwar " nur" Fizfiguren....aber alle sind unterschiedlich, unterschiedliche Größen, Gewicht, Preise... Ich müsste für jeden einzelnen Artikel ein " eigenes, individuelles" Versandprofil anlegen...alles im Voraus berechnen... diesen Aufwand kann ich nicht 😟...ob nun höher preisig oder günstiger...
Ich finde diese Entwicklung sehr traurig. Ich hatte zwar nicht viele Sendungen in die USA , aber die waren alle recht hochpreisig... Ich hab immer aus Spaß gesagt: die Amis sind ein bisschen verrückt 🤭 .
Entweder haben sie nur eine kleine Figur bestellt und waren bereit , dafür über 50 Euro ( DHL ) für den Versand zu bezahlen, was doppelt so viel war als für den Artikelpreis ( was ich persönlich niemals machen würde) oder es wurden gleich 5 -6 Figuren mit einem Gesamtwert über 500 Euro bestellt.... irre!!
Aber wie gesagt, es waren nicht viele..
Daher hab ich auch entschieden, darauf lieber zu verzichten.
Problematischer war der Versand nach England...
Aber ich schweife ab..
Insgesamt ist es schade: denn eigentlich war gerade diese internationale Vernetzung genau das, was hier so schön war🥺
AnnaleasFinest
OPJul 19, 2026 at 9:52 AM · EditedDeine Eicheln könntest du doch noch versenden. Die sind schön klein, und dann gehst du auf TG
und machst einen rechnerischen Probelauf mit deiner letzten US Bestellung, damit du den Zollpreis bekommst, und Porto Preis, dann trägst du alles auf Etsy in ein neues Versandprofil mit USA ein mit dem angepßassten Porto, wo du den Zoll in das Porto reingibst. ...lohnt sich das, nimmst du ein weiteres Profil dazu.
Solltest du aus Versehen bezahlt haben, kannst das Etikett entweder selber löschen oder löschen lassen.