Etsy Community logo
  • Home
  • Announcements
  • Forums
  • Education and Insights
  • Teams
  • Shop Manager
  •      
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
  •                    
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
Discussions
Etsy Community logo

Etsy is the global marketplace for unique and creative goods. It’s home to a universe of special, extraordinary items, from unique handcrafted pieces to vintage treasures.

Quick links
  • Events
  • Contact support
  • Seller Handbook
  • Community Policy
More ways to stay connected
© 2025 Etsy All Rights Reserved
Powered byBevy logo
    Etsys deutsche Community

Created Sep 9, 2025

1188 members

1788 discussions

ED
                       
                                       
    Pinned posts
    • TitaniasZauberwald

TitaniasZauberwald

12 days ago
      Fragen und Wünsche

Hallo Zusammen, die Captains, also auch ich ;-), können ein Feedback-Formular zum neuen Community-Bereich ausfüllen. Da es ja doch einige Kritikpunkte gibt, könnten wir hier in diesem Thread mal sammeln und ich gebe dann alles an Etsy weiter. Liebe Grüße, Steffi

                                       
      52
               
    • Farbenschatz

Farbenschatz

7 hours ago
      Ist die alte Suchansicht zurück?

Ich habe gerade überrascht festgestellt, dass die Bilder in der Suchansicht wieder quer statt hochkant sind. Ist das nur bei mir so? Auch steht wieder vor jedem Shopnamen dieses "bis". Letztens stand da auch mal "designt von" oder "hergestellt von". Zumindest ist das am PC so, am Handy hab ich noch nicht nachgeschaut.

                                       
      5
               
    • Speltex

Speltex

6 hours ago
      Attribute nicht generell alle vorhanden?

Hallo, ich wollte gerne einige Attribute bei unseren Artikeln hinzufügen, doch finde ich nicht bei allen Artikeln Attribute wie Geschenk & Anlaß. Kann das an etsy liegen?

                                       
      0
               
    • HexenbesenShop

HexenbesenShop

1 day ago
      Kaufe lokal ein

Hallo @ alle! Gerade entdeckt - neuer button oben in der Leiste gleich nach Geschenke etc..kommt" kaufe lokal ein "mit blauem NEU Button. Hat das schon jemand entdeckt? Habe mir entsprechend mal die Mühe gemacht bis Seite 50 durchzusuchen... MEINEN Shop hab ich nicht gefunden- bin aber in meinem Fall - in München ebenso wie alle die ich probeweise mal angeklickt habe..??!! So ab Seite 30 sind es sowieso nur noch total neue Shops zumindest haben die noch keine Verkäufe oder nur 3 und auch kaum Bewertungen. Bin dann auf die letzten Seiten also von 119 noch ein paar rückwärts- der Hexenbesen ist nicht dabei. Ich gehe davon aus das gerade Kunden das sehen sollen und finde es schon seltsam das nicht alle Shops z.B. aus München aufgeführt werden! Sind das evtl. bezahlte Banner? Falls jemand da mehr weis... würde mich einfach interessieren denn eigentlich ist die Grundidee ja nicht schlecht, lokal geht im Versand natürlich schneller nur dann sollten ALLE Shops "lokal" genannt werden! Habt einen schönen Tag Ihr Lieben

                                       
      14
               
    • alexbender

alexbender

1 day ago
      Hätte jemand Interesse an einem Stammtisch in Berlin?
                       

Hallo in die Runde, am Anfang meiner Etsy-Zeit gab es in Berlin ein Etsy Street Team und wir haben uns einmal im Monat getroffen. Da ich immer alleine zuhause arbeite, vermisse ich den persönlichen Austausch mit anderen Etsy-Verkäufern sehr und wollte einfach mal fragen, ob es auch anderen so geht. Herzliche Grüße, Alex

                                       
      4
               
    • MadewithlovebyNtouka

MadewithlovebyNtouka

5 days ago
      Packzettel jetzt immer zwei Seiten lang

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen muss ich feststellen, dass beim Drucken des Packzettels nun immer die letzte Zeile aus der Fußnote "Klimaschutzplan" auf eine zweite Seite gedruckt wird. Da ich meist nur einzelne Artikel verkaufe, ist auf der ersten Seite jede Menge Platz. Es sieht so aus, als habe sich das Format verändert und passt nun nicht mehr richtig für eine DIN A 4 Seite. Habt ihr das auch? Wie könnte man das anpassen, ohne das Dokument vorher herunterladen zu müssen? Das ist einfach eine unsinnige Papierverschwendung. Ich freue mich auf eure Vorschläge :-)

                                       
      16
               
    • BuntMixxDesign

BuntMixxDesign

1 day ago
      Verkaufte Artikel in INAKTIV

Bei mir werden verkaufte Artikel nicht mehr unter verkauft gelistet, sondern von etsy zu INAKTIV verschoben, was sehr unübersichtlich ist. Ich erinnere mich, daß das hier schon mal diskutiert wurde, finde aber den Thread nicht. Gab es da eine Lösung? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich Artikel von Inaktiv zu Verkauft schieben kann?

                                       
      2
               
    • ErinnerungsAtelier

ErinnerungsAtelier

1 day ago
      SEO-Möglichkeiten

Hallo zusammen! Ich möchte mir von euch Ratschläge holen. Ich habe Erank (das ist ein SEO-Tool für Etsy-Verkäufer) und jetzt habe ich Etsy Plus entdeckt. Ich weiß nicht, ob ich mein Erank für Etsy Plus tauschen soll. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten im Voraus.

                                       
      3
               
    • HelenaBlauerose

HelenaBlauerose

12 days ago
      USA Versand und kein Ende oder doch?

Etsy bietet ja seit kurzem die Möglichkeit an, für die USA gesonderte Preise einzugeben. Das habe ich jetzt mal gemacht. Nun bin ich gespannt, ob die genauso "hervorragend" funktionieren wie die Auslandspreise bisher - nämlich gar nicht. Ich hatte mehrmals den Versand in die Staaten rausgenommen, das hat Etsy ignoriert und immer wieder aktiviert. Daher hatte ich dann einfach Mondversandpreise von 45 Euro eingegeben. Logisch, dass da niemand gekauft hat, was ja auch das Zeil war. Nun bin ich gespannt, wie es jetzt wird. Nutzt Ihr die neue Möglichkeit?

                                       
      18
               
    • AnnaleasFinest

AnnaleasFinest

8 days ago
      Etsys CEO Josh Silverman tritt zurück....

https://www.it-boltwise.de/etsy-setzt-auf-erfahrene-fuehrungskraft-fuer-wachstum.html NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Etsy hat Kruti Patel Goyal zur neuen CEO ernannt, um das Unternehmen in eine neue Wachstumsphase zu führen. Goyal, die zuvor bei Depop erfolgreich war, soll Etsy helfen, die Herausforderungen im Markt zu meistern. Der bisherige CEO, Josh Silverman, wird zum Jahresende zurücktreten und die Rolle des Executive Chairman übernehmen. Etsy, der bekannte Online-Marktplatz, hat eine bedeutende Veränderung in seiner Führungsebene angekündigt. Kruti Patel Goyal, die derzeitige Präsidentin und Chief Growth Officer von Etsy, wird die Nachfolge von Josh Silverman als CEO antreten. Silverman, der das Unternehmen acht Jahre lang leitete, wird zum Executive Chairman ernannt. Goyal bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit, insbesondere durch ihre Arbeit bei Depop, einer Social-Commerce-Plattform, die Etsy vor vier Jahren übernommen hat. Ihre Erfahrung bei Depop, wo sie das Wachstum erfolgreich vorantrieb, könnte entscheidend sein, um Etsy aus der aktuellen Wachstumsflaute zu führen. In den letzten Monaten hatte Etsy mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Die Zahl der aktiven Käufer sank im dritten Quartal um 5% auf 86,6 Millionen, was teilweise auf einen Boykott im Juli zurückzuführen ist. Auch die Zahl der Verkäufer ging um 10,9% zurück, was die Notwendigkeit einer strategischen Neuausrichtung unterstreicht. Im Gegensatz dazu hat Depop unter Goyals Führung ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet. Die Zahl der aktiven Verkäufer stieg um 40% und die aktiven Käufer um 38%, was zeigt, dass Goyal die Fähigkeit hat, ein Unternehmen erfolgreich zu skalieren und neue Märkte zu erschließen. Die Ankündigung von Goyals Ernennung führte zu einem Rückgang der Etsy-Aktien um fast 9%. Dies spiegelt die Unsicherheit der Investoren wider, aber auch die Hoffnung, dass Goyal mit ihrer Erfahrung und ihrem strategischen Ansatz Etsy wieder auf Wachstumskurs bringen kann.

                                       
      7
               
    …