abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
4Laliszeiten
Inspiration Seeker

Buchhaltung - Gebühren & Marketing

Hallo in die Runde,

da Buchhaltung immer ein gern gesehenes Thema ist, werfe ich mal zwei Fragen in die Runde und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze Lexoffice für meine Buchhaltung und bin mir unschlüssig, was die Auflistung der Gebühren & Marketing angeht. 

Auf dem monatlich generierten Invoice von Etsy sind alle Gebühren aufgelistet - mir ist bewusst, dass ich diese Ausgaben als "Fremdleistung nach Paragraph 13" verbuche. Aber...

1. ist es ausreichend, wenn ich die anfallenden Gebühren (Transaktionsgebühren, Bearbeitungsgebühren, Einstellungsgebühren) gesammelt verbuche (also je einen gesammelten Betrag für jeden Gebührentypus) oder muss ich jeden einzelnen Wert, den mir diese csv ausspuckt, einzeln verbuchen?

2. die Kosten, die ich für die Etsy Ads ausgegeben habe, sind auch auf dem Invoice als Gebühren angegeben --> kann ich diesen Betrag also nicht als "Werbung/Marketing" verbuchen sondern auch als "Fremdleistung nach Paragraph 13"?

 

Habt vielen Dank.

Lisa

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
5 Antworten
4Laliszeiten
Inspiration Seeker

Betreff: Buchhaltung - Gebühren & Marketing

Ich stelle gerade folgendes Problem in Lexoffice fest. Ich kann diese Kategorie gar nicht auswählen... "Ihre Firma ist Umsatzssteuerbefreit. Die gewählte Buchungskategorie kann nicht verwendet werden."

Wie umgehe ich dieses Problem???

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Buchhaltung - Gebühren & Marketing

Hallo @4Laliszeiten 

Ein bischen selber lesen würde nicht schaden.

Buchhaltung

Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Buchhaltung - Gebühren & Marketing

Hallo @4Laliszeiten 

Schaue mal hier:

kassenklingeln 

Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
4Laliszeiten
Inspiration Seeker

Betreff: Buchhaltung - Gebühren & Marketing

Und finde ich die Antworten auf meine Fragen nun irgendwo auf ihrer Seite oder muss ich mich jetzt extra dafür registrieren...?

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Betreff: Buchhaltung - Gebühren & Marketing

Ich würde ehrlich gesagt direkt beim Finanzamt anrufen und fragen.  Hab da auch schon oft nachgefragt, wie wo was in welche Zeile muss und bekam bisher immer eine schnelle Antwort.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...